Der neue kompakte Schweiß- und Handlingroboter R-1000iA/130F

Platzsparend arbeiten mit FANUC Robotern

Echternach, Luxembourg – Mit dem neuen 6-Achs-Roboter R-1000iA/130F, präsentiert FANUC das jüngste Mitglied der weltweit erfolgreichen Roboterserie R-1000. Leicht, schnell, kompakt und mit einem besonders starken Arm, der bis zu 130 kg hebt, ist der Roboter platzsparend und optimal geeignet für Punktschweißen und das Material Handling diverser Applikationen in engen Räumen.

Thomas Schneider, Product Manager für Material Handling und Vision bei FANUC Europe: „Bisher war der R-1000
iA/100F das stärkste Modell seiner Serie. Trotz der erhöhten Traglast von 30 kg, ist auch der R-1000iA/130F in der Lage, exakt dieselbe Kompaktheit zu erreichen, die dem Roboter ermöglicht, in kleinen Räumen zu arbeiten. Durch die hohe Steifigkeit bietet der neue R-1000iA/130F auserdem die Extraportion Präzision, die der Kunde für das Punktschweißen und andere Applikationen im Material Handling benötigt”.

Mit einer horizontalen Reichweite von 2230 mm und einer vertikalen Reichweite von 3738 mm, gibt es viele unterschiedliche Anwendungsbereiche für den Roboter. Unabhängig von den Branchen, ist er für zahlreiche Einsatzgebiete wie z.B. Punktschweißen, Palletieren, Be- und Entladen sowie Material Handling geeignet. Dort wo platzoptimierte Produktionssysteme, kleine Zellen und ein intelligentes Verhältnis zwischen Traglast und Kompaktheit erforderlich sind, bietet der R-1000iA/130F die notwendige Flexibiltät, um die Aufgabe erfolgreich zu meistern.

Über FANUC
Die FANUC Corporation ist der weltweit führende Hersteller in der Fabrikautomatisierung für CNC-Steuerungs-systeme, Roboter und Produktionsmaschinen (ROBODRILL, ROBOCUT und ROBOSHOT). Seit 1956 ist FANUC der Pionier in der Entwicklung von numerischen gesteuerten Anlagen in der Automatisierungsindustrie. Mit mehr als 252 FANUC-Niederlassungen weltweit und mehr als 6.500 Mitarbeitern bietet FANUC ein dichtes Netzwerk im Vertrieb, im technischen Support, bei Forschung & Entwicklung, Logistik sowie in der Kundenbetreuung.

PR Contact
More information can be acquired here:
FANUC Europe Corporation S.A.

7, rue Benedikt Zender
L-6468 Echternach